Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback
   10.11.16 18:45
    autobinarysig101@gmx.com



http://myblog.de/cedrick.kunz

Gratis bloggen bei
myblog.de





Über

Hallo,in meinen Blog werde ich ausschließlich meine persönliche Meinung, Eindrücke oder Ähnliches zu der Novelle "Die Entdeckung der Currywurst" von Uwe Timm aufschreiben. Deshalb solltet ihr die Novelle erstmal gelesen haben um meine Einträge bzw. Meinung  zu verstehen.Falls ihr euch dafür Interessiert Viel Spaß beim lesen.

Alter: 16
 



Werbung



Blog

8.1.16 16:56


Werbung


Verhältnis zwischen Lena Brücker und Ich Erzähler

Heute möchte ich euch das Verhältnis zwischen Lena Brücker und dem Ich-Erzähler aus der Novelle näher bringen. Ich denke das Verhältnis zwischen Lena Brücker und dem Ich Erzähler ist am Anfang nicht relativ gut, sie mögen sich gegenseitig, aber keiner interessiert sich wirklich von den beiden über das Leben des anderen, es ist eine typische Verkäufer Kunden Freundschaft. Auch die ersten Tage wo der Ich Erzähler bei Lena Brücker kann man nicht von einer richtigen Freundschaft reden, da der Ich Erzähler sich erst nur für die Entstehung der Currywurst interessiert und Lena Brücker sich nur freut, dass sich überhaupt mal irgendwer für ihr Leben interessiert und sie so jemanden der sie mal ablenkt. Ich denke aber, dass über die Zeit sich dies verändert. Meiner Meinung nach aber nur auf seiten vom Ich Erzähler ,da er später in der Geschichte vieles nachfragt und auch viel von ihren Leben erfahren möchte und sich dann nicht nur für die Entstehung fragt.  Hingegen fragt aber Lena Brücker im Buch nie etwas über das Leben vom Ich Erzähler nach. Deswegen denke ich, dass sie auch als der Ich Erzähler die ersten die ersten Fragen über ihr Leben stellt, sie sich Primär trotzdem erstmal nur darüber freut, dass jemand sich für ihr Leben interessiert. Dass sich zum Schluss des Buches sich aber eine richtige Freundschaft gebildet hat sieht man aber daran einer Meinung nach daran, dass einerseits der Ich Erzähler nochmal zurück kommt und Lena Brücker den Pullover für ihn liegen gelassen hat.

Insgesamt denke ich, dass sich über die Zeit des Buches sich eine gute Freundschaft gebildet hat.

12.12.15 12:42


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung